Springe zum Seiteninhalt
Metalltechnische Industrie Logo

BAT SF

BAT Smitheries and Foundries Industry (SF); Gießereien

Das Referenzdokument für die Gießerei-Industrie (Foundries) wird seit September 2019 überarbeitet. Die Datensammlung begann im Sommer 2020. 

An der Sammlung von Referenzanlagen haben sich europaweit 154 Gießereien beteiligt, die Daten der retournierten Fragebögen wurden im Winter 2020/2021 durch das Sevilla-Büro ausgewertet.

Anschließend fand ein 2 tägiger Workshop zur Plausibilitäts-Abklärung und Datensichtung statt.

Ende des 1. Quartals 2022 wurde der 1. Entwurf des überarbeiteten Referenzdokumentes mit neuen Grenzwerten und weiteren Vorgaben für Messungen/Messintervalle bzw. zusätzlichen Informationsverpflichtungen bzgl. Energie- & Rohstoffeffizienz veröffentlicht. 

Zu Jahresbeginn 2023 wird es einen weiteren Workshop zwecks Plausibilitätscheck geben.


XS SM MD LG XL