Springe zum Seiteninhalt
Metalltechnische Industrie Logo

Industrieöfen

Die Branche der österreichischen Industrieofenbauer ist im Fachverband Metalltechnische Industrie vertreten. Es handelt sich dabei um 18 Betriebe, deren Spektrum von Großanlagen bis hin zum Komponentenbau reicht.

Die abgesetzte Produktion beträgt für das Jahr 2022 573 Millionen Euro. Insgesamt beschäftigen diese Unternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in ihren Betrieben. Die Exporte 2022 betrugen im selben Zeitraum 189 Millionen Euro. Importiert wurden Waren im Wert von 95 Millionen Euro.

Liste aller Unternehmen


Der heimische Industrieofenbau hat auch eine internationale Vertretung CECOF (European Committee of Industrial Furnace and Heating Equipment Associations). Dieser europäische Verband ist das offizielle Sprachrohr der europäischen Industrieofenbauer, er vertritt unter anderem die Anliegen der Verbände und deren Mitglieder gegenüber der Europäischen Kommission und ist aktiv an der Normungsarbeit beteiligt.

www.cecof.org



XS SM MD LG XL