Springe zum Seiteninhalt
Metalltechnische Industrie Logo

Rückblick - Test before invest am 19. September 2023

Time Icon

Am 19.09. fand im Haus der Wirtschaftskammer Österreich die Veranstaltung „Test before Invest“ in Zusammenarbeit des FMTI mit FEEI, ACR, IV und aws statt. Bei dieser Veranstaltung drehte sich alles um die kürzlich ins Leben gerufenen European Digital Innovation Hubs (EDIHs) und deren Tätigkeit in der österreichischen Forschungs- und Innovationslandschaft.

Helga Pattart vom EDIH „Innovate“ übernahm die Moderation der Veranstaltung. Nach einer Keynote von Prof. Andreas Stöckl von der FH Hagenberg zu "Was bringt uns künstliche Intelligenz? 20 Minutes into the Future", folgten die Vorstellungen der EDIHs „Innovate“, „Applied CPS“ und „AI5Production“ inklusive industrierelevanter Use-Cases der einzelnen EDIHs.

Beim zweiten Teil drehte sich alles um „Networking“. Mit Hilfe der aws wurden 1:1 Match-Making Sessions geplant und durchgeführt, wobei sich die Veranstaltungsteilnehmer mit Experten aus den EDIHs und der Förderlandschaft zu einer Vielzahl an Themen austauschen konnten.

Die Vorträge und die Foliensätze werden in Kürze auf unserer R&D und Digitalisierungsplattform verfügbar sein: https://fmti-r-d.mn.co/


XS SM MD LG XL